Die Galerie - Dreh & Angelpunkt des Kunstvereins

Die Kunstgalerie im Steinweg 18, 07607 Eisenberg zählt mit seinem 30 qm zu den kleineren Galerien in Thüringen. Der Raum wurde 1997 erstmalig nach Sanierung des Gebäudes bezogen und liebevoll eingerichtet. 2021 wurde der Raum grundlegend umgestaltet und saniert. Dabei wurde dieser möbliert und funktionaler eingerichtet und ausgestattet. Dadurch ist eine Vielfachnutzung des Raumes möglich.

PHOTO-2021-07-12-15-05-56 2.jpg

Verkaufsraum:

Die Galerie bietet regionalen Künstlern die Möglichkeit, ihre in Handarbeit gefertigten Stück über den Kunstverein zu verkaufen. Ein Verkauf der Handwerkskunst findet Sie zu unseren gewohnten Öffnungszeiten der Galerie statt. 

jetzt Anfragen

jetzt Ausfüllen

PHOTO-2021-07-24-20-53-24.jpg

Kursraum:

In Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und anderen Künstlern bieten wir eine Vielzahl von Kunstkursen an. Zusätzlich zu diesem privaten Angebot, kooperieren wir mit Vereinen und Schulen und bieten Kurse für unterschiedliche Personengruppen mit sozialen Hintergründen an.

jetzt Anfragen

jetzt Ausfüllen

PHOTO-2021-07-12-15-05-56.jpg

Ausstellungsraum:

Ein kultureller Schwerpunkt unseres Vereines sind die Kunstausstellungen. Dort präsentieren wir mehrere Werke eines Künstlers. Der Anreiz dessen ist, dass die Werke an verschiedenen Orten und in verschiedenen Firmen ausgestellt werden. Eine Ausstellung läuft in der Regel 4 Monate, startet immer für 1 Monat in der Galerie im Steinweg und durchläuft im Monatsturnus die unterschiedlichen Stationen. 

jetzt Anfragen

jetzt Ausfüllen